l e b e n s w e i s e
Dienstag, 13. Oktober 2015
Wohlfühltage
feuerlibelle, Di, 13. Okt. 2015, 02:41

Wenn man sich mehr als acht Jahre keinen richtigen Urlaub am Meer gegönnt hat, dann waren diese 14 Tage in der Karibik so etwas wie ein Lottosechser für die Seele. Abgesehen von unserer wunderschönen Sizilien Rundreise im April dieses Jahres, die man als Kulturreise und nicht als Urlaub bezeichnen sollte, war über mehrere Jahre hindurch kein Urlaub geplant. Zuerst waren wir mit dem Bau und Fertigstellung unserer Gartenhütte beschäftigt, dann kam die große Gartenanlage dazu und es gab immer wieder irgendwelche Ausreden warum kein Urlaub möglich ist. In Folge haben wir uns mit dem Landleben intensiv auseinandergesetzt und so sind die Jahre verflogen, bis wir merkten dass es an der Zeit ist, die Lebensbatterie aufzuladen. Doch dann hat die Pumpe meines Herzbuben irgendwie ausgeschlagen und uns fast zwei Jahre auf Trab gehalten....

Für den Herbst 2015 haben wir uns fest vorgenommen, einmal noch an den Ort zurückzukehren, wo wir vor 20 Jahren einen unserer schönsten Urlaube verbracht haben. Und weil es möglicherweise unsere letzte Fernreise werden könnte, waren auch unsere beiden Herzipinkis mit dabei.

Auf meine Spanisch Kenntnisse möchte ich hier lieber nicht eingehen – jedenfalls in den ersten Tagen war es ganz schlimm, weil die Einheimischen in einer Schnelligkeit reden, auf die mein Hirn nicht imstande war zu reagieren. Nach einigen Tagen holte ich meine Spanisch-Übungsbücher hervor, bin über meinen Schatten gesprungen und legte los. Ich habe es genossen und es war ein unsagbar schönes Erlebnis, dass ich mich verständigen konnte.

In Santo Domingo bin ich einem perfekten Doppelgänger von Denzel Washington begegnet und drei Tage später sind wir uns in Altos de Chavón wieder über den Weg gelaufen. Es war eine interessante Begegnung, die mich sehr gefreut hat.



Das Projekt "Familienurlaub" ist total gelungen,– wir haben einander unendlich viel Zeit und Liebe geschenkt....

Das Rauschen des Meeres höre ich noch immer in meinen Ohren und den täglich mit Spannung erwarteten Sonnenaufgang werde noch lange in Erinnerung behalten.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 22. September 2015
Bleiben Sie mir gewogen. Danke!
feuerlibelle, Di, 22. Sep. 2015, 18:14
Den ganzen Sommer über habe ich gern und ausgiebig ob der Tropenhitze lamentiert und jetzt mache ich ausgerechnet in den Tropen Urlaub.
Familiär. Zu viert. Ich freue mich schon.....

Eine leidenschaftliche Salsa gefällig?
Bitteschön! https://www.youtube.com/watch?v=DLIRONw-lr8



Ihnen allen Daheimgebliebenen wünsche ich einen farbenprächtigen sonnigen Herbst :-)

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 14. Mai 2015
Eröffnung der Wiener Festwochen
feuerlibelle, Do, 14. Mai. 2015, 03:15
Ja, selbstverständlich sind wir mit dabei. Was sonst.


Wer weiß, ob die Wiener Philharmoniker überhaupt jemals noch
an meinem Geburtstag in dieser Form aufspielen werden :-)


In diesem Sinne wünsche ich allerseits einen schönen Feiertag und ein erholsames langes Wochenende.

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 16. Februar 2015
Auf den Spuren
feuerlibelle, Mo, 16. Feb. 2015, 01:46
der Antike auf Sizilien, wo alle großen Kulturen des Mittelmeerraumes ihr Wirken hinterlassen haben......



Mein Herzbube liebt Überraschungen und es gelingt ihm immer wieder mir nachhaltige Glücksmomente zu spenden. Er weiß auch, dass ich gerne Kultururlaube mache, aber aufgrund verschiedener Umstände ich seit einigen Jahren auf dieses Vergnügen verzichten musste.
Ich freue mich schon auf die Woche nach Ostern und auf Sizilien. Jetzt werde ich mich noch einlesen und nehme auch Tipps und Empfehlungen aus der Bloggernachbarschaft gerne entgegen....

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 30. November 2014
Kaum zu glauben, aber es ist wahr...
feuerlibelle, So, 30. Nov. 2014, 18:47
€ 1,188/liter sprit

ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern, wieviele jahre es schon her sind, dass ich so günstig getankt habe. vielleicht noch in der schilling ära...

jedenfalls das treue-rabatt-tanken ist eine feine sache und hoffentlich bleibt uns der zustand noch länger erhalten ;-)

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 2. Juli 2014
Der Schutzengel von Neusiedlersee
feuerlibelle, Mi, 2. Jul. 2014, 20:23
ist bei uns eingezogen. wir heißen ihn herzlich willkommen!


danke dir liebe seemuse, du hast uns große freude gemacht.
es wird alles wieder gut.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 13. Juni 2014
Für Frau Motzle und Herrn Pastiz ....
feuerlibelle, Fr, 13. Jun. 2014, 01:33
der sommer folgt.

es wachsen tag und hitze, 

und von den auen dränget uns die glut; 

doch dort am wasserfall,
am felsensitze
 erquickt ein trunk,
erfrischt ein wort das blut.
 
der donner rollt, schon kreuzen sich die blitze,

die höhle wölbt sich auf zur sichern hut, 

dem tosen nach kracht schnell ein knatternd schmettern;

doch liebe lächelt unter sturm und wettern.


(johann wolfgang von goethe)

das haus auf hochglanz gebracht. begrüßungsfanfare und menü ausgewählt. der rote teppich ist ausgerollt – wir freuen uns auf den hohen besuch :-)

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 1. Mai 2014
Mayo. ¿qué más?
feuerlibelle, Do, 1. Mai. 2014, 23:43
endlich ist mein monat da und das nicht nur deshalb weil ich eine maigeborene bin, sondern weil ich im wonnemonat in jeder lebenslage in höchstform bin. und das schon seit eh und je. das wohlbefinden, das glückgefühl, die lebensbatterie, die körperliche kondition und das gute in mir bilden eine einzigartige harmonische einheit. interessant ist auch, dass ich bisher die meisten kompromisse im mai eingegangen bin. derartige handlungen von mir in den übrigen monaten wären undenkbar.

die 31 maitage sind leider schnell um und so versuche ich alle meine projekte und heikle vorhaben in dieser zeit unterzubringen, in der hoffnung, dass mir alles auf anhieb und erfolgreich gelingen wird. mit einem wort: ich bin von kopf bis fuss auf mai eingestellt :-)

übrigens: das maiglöckchen ist die giftpflanze des jahres 2014

ansonsten: trabajo mucho en el jardin :-)

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 23. April 2014
Im Club der Stierdamen
feuerlibelle, Mi, 23. Apr. 2014, 01:11
derzeit sind wir fünf an der zahl, einige logenplätze sind noch frei und natürlich können auch stierherren unserem damenclub beitreten, wenn sie manierlich sind :-)
vom 21.april bis 21.mai übernimmt der stier die präsidentschaft und in dieser zeit kann man hier einiges über stiergeborene nachlesen.
termine: 27.april, 4.mai, 7.mai, 9.mai, 14.mai

zur einstimmung möchte ich sie mit dem allgemeinen stierprofil vertraut machen:
der stier liebt sicherheit und beständigkeit (also finanzielle absicherung und ein solides zuhause). er handelt geduldig und ist zuverlässig (also auf seine sturheit kann man sich blind verlassen). seinem praktischen und gründlichen denken steht sein treues und anhängliches ja fast eifersüchtiges, emotionales verhalten gegenüber (also er sieht des öfteren rot). er hat aber furcht vor veränderungen, die er als bedrohung seiner gewohnten sicherheit empfinden kann (also er ist bodenständig, liebt das bewährte und verzichtet auf experimente)

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 10. April 2014
Meine Frühlingskönigin: Die Tulpe
feuerlibelle, Do, 10. Apr. 2014, 14:46






am liebsten mag ich tulpen aus dem eigenen garten, sie blühen langsamer auf und halten auch viel länger. sie sind nicht so gestresst wie die schnittblumen in zellophan packungen aus dem hollandblumenmark.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge