l e b e n s w e i s e
Alltag
feuerlibelle, Do, 4. Sep. 2008, 12:56
die kleinen alltagsleistungen setzen viel mehr energie in die welt
als die seltsamen heroischen taten (robert musil)


*
babysitten diese woche – volles programm wie in einem exklusiven fitnesscenter; schwäche zeigen oder schlappmachen, das gibt’s nicht.
sonst wird man sofort abgemahnt...
zwischenpausen von höchstens zwei minuten erlaubt, alles was darüber hinausgeht, dauert der frau puppendoktor schon zu lang...

ich stehe unter einem körperlichen leistungsdruck anderer art;
dazwischen wenn möglich, noch ganz schnell – einkaufen, kochen, aufräumen, telefonieren, briefe beantworten, säumige geschäftsfälle einmahnen, aufs klo gehen, blumen gießen, wäsche waschen, hemden bügeln, einen kaffee trinken.
gegen 19h dann endlich eine längere verschnaufpause; beobachtung und bewunderung des sonnenuntergangs ...

gegen mitternacht ist meine tagesenergie aufgebraucht, die batterie leer. gerade noch, dass ich einen kurzen spaziergang durch die bloggerstraße schaff, – dann schlepp ich mich wie eine oktoberfliege zu bett und falle dort todmüde um. ich würde so gern einmal bis zum nächsten mittag schlafen. wunschträume...

Kommentieren



sid, Do, 4. Sep. 2008, 13:58
Dann hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen, daß ich diese Woche auch keine Zeit mehr hab ; )

ach was! bleib bitte ganz entspannt, wir kommen schon zu unserem historischen spaziergang.., und wenn nicht diese woche, dann nach dem urlaub oder nach deinem geburtstag... :)))

übrigens, das 'schlechte gewissen' kannst du per post.at zum putin schicken...
Kommentieren
 

jammernich, Do, 4. Sep. 2008, 14:15
Klingt nicht gesund. Sie sollten kürzer treten };-)

da muss ich ihnen leider recht geben. aber was ist heutzutage noch gesund? mein einsatz fällt unter "soziales", ist aber auch nicht ständig so ein volles programm...
kürzer treten werde ich nächste woche, ab mittwoch : dann heißt es vergnügungsreise nach dresden. ich freu mich schon so.

Ah. Viel Vergnügen. Wunderschöne Stadt!

ja, danke sehr!
hab mich schon eingelesen und darüber hinaus hab ich eine menge insider-instruktionen erhalten, sodass ich bestens vorbereitet bin.
wenn das wetter auch noch mitspielt, ja dann –
herz was willst du mehr... :-)
Kommentieren
 

frauaehrenwort, Do, 4. Sep. 2008, 15:26
Och ja, faul sein, kürzer treten, Verantwortung abgeben. Wenn das so einfach wäre.

wenn ich öfters egoistischerweise nur für mich da bin, fragen mich schon meine lieben ob mir etwas fehlt oder gar ob ich krank bin.
..... ja, so schön kann das leben sein ! :-)
Kommentieren
 

gutemine, Fr, 5. Sep. 2008, 10:03
Wünsche Dir alles Liebe + viel Kraft,
liebe Grüße nach Wien !

jöööh, da kommt freude auf !
danke dir meine liebe und auch von mir nur die allerbesten wünsche und kraft für drei. in diesen tagen hab ich besonders viel an dich gedacht, zumal du wieder im berufsleben stehst und damit klarerweise auch mehr zeitdruck und sonstige alltagssachen mit kind usw. auf deine schulter drücken. und der dauerdruck macht schrecklich müde.... aber das nichts neues;
am wochenende melde ich mich per email. halte die ohren steif, meine liebe!
dicke umarmung und alles liebe :-)

Vielen Dank, meine Liebe, aber man wächst an den Herausforderungen :-) ... und die erste Erkältung mit Fieber haben wir auch überwunden. Es wird schon. Freue mich sehr auf die Mail, aber erhol Dich auch ein bißchen - versprochen ?!
Liebste Grüße !!!
Kommentieren